returnDer Kontinent Australien das 1. Mal! - 2. Mal! - 3. Mal! - 4. Mal??? Schaun wir mal.



Australien das 1. Mal

"Down Under" ist nicht nur eine Reise Wert. Doch wenn man sich Mal durchgerungen hat eine Reise zum "Roten Kontinent" zu unternehmen dann denkt man sicher: "Soviel wie nur geht! Vielleicht komm ich hier nie wieder hin?" So erging es uns auch bei der Planung der ersten Reise:

o Über Bangkok, Singapore nach Sydney ==>     mein kleines Bild
o 3 Tage Sidney, Flieger ==>
o Brisbaine - Camper =>
o Cairns - 3 Tage Tauchen, Flieger ==>
o Kakadu Nationalpark Darwin, Flieger ==>
o Alice Springs, Bus =>
o Ayers Rock, Olgas, Kings Canyon, Hot Air Ballooning, Flieger ==>
o 3 Tage Perth, Flieger ==>
o 1 Tag Singapore , Flieger ==>
o 2 Tage Bangkog, Flieger ==>
o Heim

Das ganze in einer gerade noch so genehmigten Urlaubspläne von 4 Woche und paar Tage. Puuh! Das war ganz schön, aber auch viel.

"KLICK" zur Filmauswahl Australien das 1.x



weiter

Australien das 2. Mal


Als wir uns dann ein paar Jahre später wieder für Australien entschieden, haben sollte es etwas gemütlicher sein. Aber Tauchen sollte für uns Sporttaucher wieder drin sein: Also nur der Nord-Osten von Queensland:

o Mit 10 Stunden Zwischenstopp über Hong Kong nach Cairns ==>     mein kleines Bild
o Mit einem 4WD Camper entlang der Küste nach Norden bis Cooktown.
o Dann nach Nord-West in den Lakefield Nationalpark.
o In einem langen Süd-Ost-Bogen über Kuranda wieder nach Cairns.
o 4 WD-Camper in einen komfortableren Camper tauschen
und eine Woche durch die Atherton Tablelands.
o Von Cairns 5 Tage mit dem Schiff Tauchen am Great Barrier Reef.
o Noch einmal kurz 2 Tage ausruhen in Cairns
o Dann über Hong Kong
o Heim

Na, ja! Das war dann aber auch schon wieder mehr als gemütlich.

"KLICK" zur Filmauswahl Australien das 2.x


weiter

Australien das 3. Mal

Wenn einen dann aber das Australienfieber gepackt hat, dann lässt es einen nicht mehr los. Es gibt noch so viel zu erkunden. Und so haben wir ein paar Jahre wieder eine Tour in den Süden Australiens mit einem "Abstecher" nach Tasmanien geplant:

o Frankfurt - Singapur - Sydney - adelaide     mein kleines Bild
o 3 Tage Adelaide, Camper =>
o Kangaroo Island =>
o Flinders Ranges National Park =>
o Grampians National Park =>
o Entland der Great Ocean Road =>
o 3 Tage Melbourne , Flieger ==>
o Tasmanien, Mietwagen =>
o Hobart, rechtsrum um die Insel =>
o Hobart,Flieger ==>
o Singapore, Flieger ==>
o Heim

Auch diese Reise hatte wieder prima geklappt. Auch das Wetter hat prima mitgespielt. Außer in Tasmanien, da hat uns im Cradle Mountain National Park der Schnee überrascht. Ja, richtig gelesen: Schnee!

"KLICK" zur Reise Australien die III.



zum Anfang der Seite




Australien das 4. Mal??? Schaun wir mal.

Jetzt bleibt uns nur noch der Westen übrig! Von Perth, Monkey Mia über Broom durch die Kimberley nach Darwin. Dann wären wir einmal fast ganz rundrum. Und hätten doch nur an der Oberfläche gekratzt. Na, ja. Vielleicht wagen wir ein weiteres Mal? Allein nur der Sonnenuntergänge wegen!

Kakadu-Sunset_panorama







© Copyright 2012 | Klaus Tillig (Alias: kTe tikled) |