return2004  Phillipinen:   Tauchurlaub auf Bohol und Negros

!! Text weiß und unterstrichen ist ein LINK !!
letzte änderung: 01.02.2022


Von FRANKFURT mit dem Flieger über HONG KONG nach CEBU Mit Fähre und Auto zur Tauchbasis im Südosten der Insel BOHOL. Wunderschönes Hausriff und ruhige Unterkunft mit gutem Service. Auch wenn es 74 Stufen sind bis man von der Basis bis ans Wasser kommt und man besonders beim Aufstieg recht ins schwitzen kommt ist es OK. Das ganze Tauchgerödel wird von den Mitarbeitern transportiert. Mit entsprechender Tauch-Zertifizierung sind unbegleitete Tauchgänge mö:glich.
Die Basis organisierte auch interessante Landausflüge bei dem alle Beteiligten eine großen Spaß hatten. Wer hat schon einmal einen Ausflug auf dem Dach eines Jeepney gemacht? Das war zwar ein sehr wagalsiges Unterfangen, und Gott sei Dank ist keinem etwas passiert.
Zweite und dritte Woche von BOHOL mit Auto und Fähre zur Tauchbasis im Süden von NEGROS. Hier werden Interessante Bootstauchgänge durchgeführt. Auch hier konnten unbegleitete Tauchgänge am Hausriff gemacht werden. Auch Nacht und Dämmerungs Tauchgänge am Hausriff. !!Mandarin-Fische!!
Rückreise mit Zwischenstop in Hong Kong.


Blick von der am Hausriff verankerten Badeplattform zur Tauchbasis auf Bohol

Mit einem KLICK zu ein paar Bildern zur Reise.



Nachfolgend ein kleiner Videobeitrag zu den beiden Tauchrevieren einmal im Süden von Bohol und ein zweites vom Aufenthalt auf Negros. Die Auflösung ist der Länge der Filme geschuldet.



kleines Video zu Bohol:



kleines Video zu Negros:



© Copyright 2012 | Klaus Tillig (Alias: kTe tikled) |